Veranstaltung

Nach einem tollen Erfolg in den vergangenen Jahren wird die BAG Wintercompetition 2024 erneut in Bremen von „Crest of Gordon – City of Bremen Pipes & Drums“ ausgerichtet. Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder eine internationale Bühne zu schaffen, um eine neue Competitionsaison einzuläuten. Noch größer, noch schöner, noch mehr Pipes & Drums. In diesem Sinne: Stay tuned!

Wann und wo findet die Veranstaltung statt?

Die Wintercompetition 2024 findet vom 20. bis 21. Januar im Alten Gymnasium Bremen, Kleine Helle 7-8, 28195 Bremen statt.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder Piper und Drummer. Dabei müssen die entsprechenden Competition-Regeln der B.A.G. beachtet werden.

Welche Wettbewerbe gibt es?

Neben den üblichen Wettbewerben, die den B.A.G.-Regeln entsprechen, bieten wir auch einen Practice Chanter Wettbewerb für Beginner an, die noch nicht über die notwendige Erfahrung auf dem Dudelsack selber besitzen. Weiterhin gibt es zusätzlich zu den Side Drum Wettbewerben auch welche für die Tenor und Bass Drum.
Zusätzlich findet jeweils eine Quintett Competition im Grade 4 March, Open Grade Medley und Open Grade MSR statt.

Welche Workshops gibt es?

In 2024 werden die folgenden fünf Workshops abgehalten:

– WS1 Snaredrum Workshop I (Intermediate) (Sonntag 09.30 – 11.30)
– WS2 Snaredrum Workshop II (Advanced) (Sonntag 12.30-14.30)
– WS3 One Hour – Pipe-Clinic (Sonntag 09.30, 10.30, 12.30)
– WS4 Tenordrum Workshop I (Sonntag 09.30-11.30)
– WS5 Tenordrum Workshop II (Sonntag 12.30-14.30)

Wie melde ich mich an?

Um dich anzumelden kannst du während unserer Anmelde-Phase unser Anmelde-Formular nutzen.

Wer sind die Judges?

In 2024 freuen wir uns die folgenden Judges an der Weser begrüßen zu dürfen:

Pipes:Jenny Hazzard
 Jonathan Greenlees
 Rory Grossart
Snare:Gareth McLees
Tenor:Blythe Gerrie

Was gilt es noch zu beachten?

Im Folgenden findet ihr wichtige Hinweise, die ihr euch vor der Competition anschauen und am Tag selber berücksichtigen solltet: